Unter dem Motto

 „TanzundFit“ zur Zeit als "Line Dance"

 bewegen sich Singles und Paare

immer montags ab 14:00 bis 15:30  im Vereinshaus.

Wer hat Lust mitzumachen?   Ihr seid herzlich eingeladen!

 Bewegung zur Musik begeistert bei jedem Beruf und Alter.

Nehmt unsere Einladung wahr:Schaut vorbei!

 

Unsere Trainer/Übungsleiter in Sachen Tanzsport und Bewegung betreuen Euch. Bei Fitness fühlen sich besonders die Damen angesprochen, aber warum? Fitte Herren kommen gut an und fühlen sich wohl.

Wir sind eine fröhliche Gruppeund wünschen uns natürlich besonders viele Herren, denn einige Damen sind schon da und wir hoffen, dass es noch ein wenig mehr werden. Zu Mehrerenbringt es einfach viel mehr Spaß, und die Woche kann gutgelaunt beginnen.

Tänzerinnen und Tänzer tanzen beim Line Dance in der Gruppe in Reihen einzeln nebeneinander bestimmte Schrittfolgen. Diese werden so lange wiederholt, bis alle mitkommen. Durch Fußtechniken, die Geräusche erzeugen oder Hände-Ineinanderklatschen synchronisiert sich die Gruppe zwischendurch, so dass man das Erlebnis hat, mit Gleichgesinnten, etwas gemeinsam zu tanzen. Der Musikstilrichtung sind kaum Grenzen gesetzt: Country-Musik, Disco, lateinamerikanische Rhythmen oder Walzer. Das Einüben der Fußtechniken fördert günstige Balance, Merkfähigkeit und trainiert unmerklich die innere Stützmuskulatur. Steigen Sie ein und tanzen Sie mit!

Die Tanzsportabeilung des "OBERALSTER VfW e.V." bietet an:

Kindertanz / Ballett

mit dem Ballettmeister

Wladimir

für Jungen und Mädchen ab 4 Jahren

Ballett, Rhythmik, spielerische Bewegung
und vor allem viel Spaß!

 

Keine Termine

Triathlon

Die Idee, beim Oberalster eine Triathlonsparte zu gründen, existierte schon recht lange. Schließlich ist der Lauftreff nun nicht mehr all zu weit vom Triathlon entfernt und viele Lauftreffler sind bereits regelmäßig bei den Cyclassics, Schwimmwettkämpfen oder Triathlons unterwegs. Und Triathlon ist inzwischen eine der neuen Trendsportarten in Deutschland, alleine im Hamburger Triathlonverband hat sich die Anzahl der registrierten Athleten innerhalb weniger Jahre verdoppelt, die Vereine schießen aus dem Boden.

Nachdem nun einige die Vereinsluft in anderen Triathlonvereinen geschnuppert haben, stand nun endgültig der Entschluss fest: Wir gründen die Triathlonsparte hier. Das Lauftraining besteht ja bereits, nun wird das Angebot um gemeinsame Radausfahrten und Schwimmeinheiten (im Sommer geht's z.B. in die Costa Kiesa in Norderstedt) erweitert, der Bezug des DTU-Startpass für alle ermöglicht und der Start in der Landesliga nach Möglichkeit in die Wege geleitet. Bei den Trainingseinheiten sind Interessierte natürlich gerne willkommen, ob sie nun den Startpass mit beziehen wollen oder nicht.

© 2015 Oberalster V.f.W.

Search