Tanz und fit

einfach Fit durch Tanzen!!!

Kommen Sie zu unserer Fitness-Party.

Tanzen + Musik als Fitnesstraining, ein Spaß der verbindet und gut tut.

Das können Sie jetzt auch bei uns in Fuhlsbüttel

in der Flughafenstr.91 im IGL-Saaljeden Mittwoch ab 19:00 Uhr

Unter „TanzundFit“ verstehen wir rhythmische-Bewegung welche in verschieden Fitnessarten zusammen gefast sind wie: 

Latino-Fitness und Passagen der Aerobicmit motivierender Musik. 

Das sind  Sportarten wo der Takt in der Musik den Bewegungsablauf vorgibt. Spaß und Freude an den Bewegungen ist garantiert. Es wird Stress abgebaut  und lässt den Alltag vergessen. Ein Sport der in erster Linie Spaß und Freude macht und das alles, in geselliger Umgebung. 

 

Die verschiedensten Tanzstile sind hier eingebaut und alles ohne Partner.  Eine Fitnessart die, sich großer Beliebtheit erfreut. Sie ist ohne besondere Vorkenntnisse sehr leicht zu erlernen.

Die Bewegungen, nach lateinamerikanischer, internationaler und Teilen unserer Tanz-Musik, machen einfach nur Spaß.

Die Grundlage ist der Takt der einzelnen tanzstiele wie: Salsa, Rumba, Cha Cha, Samba, Merengue, Mambo, Bachata, Calypso Flamenco, Tango, Hip-hop, und noch viel mehr.

Was die Kleidung betrifft, so eignen sich am besten bequeme Sportsachen und Schuhe mit flachen Sohlen, um sich besser drehen zu können. Ein Handtuch und reichlich zu trinken sind ebenfalls angebracht.

Gönnen Sie sich eine Stunde Fitness = eine Stunde Party-Spaß. 

Ein ganz wichtiger Aspekt ist das Wohl-fühl-Gefühl und die Ausgeglichenheit beim Tanzen mit toller Musik.

Sie haben noch Fragen?    Rufen oder mailen Sie uns an!


Tanzsportabteilung  Leitung  G. Callsen

Info-Telefon :040 – 85 10 77 23  /  0172 418 47 46

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Bitte für [at] ein  @  einsetzen. Danke

 

Keine Termine

Triathlon

Die Idee, beim Oberalster eine Triathlonsparte zu gründen, existierte schon recht lange. Schließlich ist der Lauftreff nun nicht mehr all zu weit vom Triathlon entfernt und viele Lauftreffler sind bereits regelmäßig bei den Cyclassics, Schwimmwettkämpfen oder Triathlons unterwegs. Und Triathlon ist inzwischen eine der neuen Trendsportarten in Deutschland, alleine im Hamburger Triathlonverband hat sich die Anzahl der registrierten Athleten innerhalb weniger Jahre verdoppelt, die Vereine schießen aus dem Boden.

Nachdem nun einige die Vereinsluft in anderen Triathlonvereinen geschnuppert haben, stand nun endgültig der Entschluss fest: Wir gründen die Triathlonsparte hier. Das Lauftraining besteht ja bereits, nun wird das Angebot um gemeinsame Radausfahrten und Schwimmeinheiten (im Sommer geht's z.B. in die Costa Kiesa in Norderstedt) erweitert, der Bezug des DTU-Startpass für alle ermöglicht und der Start in der Landesliga nach Möglichkeit in die Wege geleitet. Bei den Trainingseinheiten sind Interessierte natürlich gerne willkommen, ob sie nun den Startpass mit beziehen wollen oder nicht.

© 2015 Oberalster V.f.W.

Search