Kinder- und Jugendgruppe

Du interessierst dich für das Kanufahren und möchtest es einmal bei uns auf der oberen Alster ausprobieren? Dann bist du bei uns genau richtig!

Kanufahren ist nicht schwer. Wie man sicher im Boot sitzt und das Paddel benutzt, zeigen dir unsere Übungsleiter/innen in den Monaten April bis Oktober. Egal, ob du Anfänger oder Paddelprofi bist, du wirst sicher eine Menge lernen und viel Spaß dabei haben. Wenn du mal reinschnuppern willst, mindestens 8 Jahre alt bist und sicher schwimmen kannst, melde dich einfach bei einem der Ansprechpartner Dirk. Boot, Paddel und Schwimmweste bekommst du von uns für das Training, mitbringen solltest du:

  • Sportzeug und ältere Sportschuhe
  • Regenjacke
  • komplette Wechselsachen
  • Handtuch
  • für Brillenträger ein Brillenband

Wir treffen uns mehrmals in der Woche zum Training am Boothaus. Da wir am ersten Trainingstag, ein paar Details mit den Eltern abklären möchten, wäre es schön, wenn Sie Ihr Kind begleiten könnten. Über eine rege Teilnahme freuen wir uns.

Was machen wir?

Auf Tages oder Wochenendtouren (unsere Berichte findet ihr bei den anderen Fahrten) fahren wir mit unseren Vereinsbooten auf Kleinflüssen und nehmen auch an Kanurennen teil. Im Winter trainieren wir in der Sporthalle (Fitnesstraining, Ballspiele usw.) und gehen schwimmen. Wir üben regelmäßig die Kenterrolle in einem Hallenbad. Na, neugierig geworden? Wenn Du auch Lust bei uns mitzumachen, kommst du einfach Mittwochs, um 17.30 Uhr an unser Bootshaus vorbei.

  Fr. 13. Dezember 2019      00:00 Uhr
  Weihnachtskentern 2019
  TBD
  Mi. 18. Dezember 2019      19:00 Uhr
  Weihnachtsessen der Wassersportabteilun
  Bootshaus Oberalster

IMG 5976

Kanu Ausbilder2018

© 2015 Oberalster V.f.W.

Search