Frühjahrsputz 2014

Ein herzliches Dankeschön an all die fleißigen Helfer, die gestern beim diesjährigen Frühjahrsputz bestens gelaunt dafür gesorgt haben, dass unsere Schuppen und das Gelände drumherum wieder richtig "schnieke" aussehen.

Etwa 25 Paddler hatten sich eingefunden und haben in wenigen Stunden Gehwegplatten begradigt, Schuppen gesaugt (!), Dächer gereinigt, einen kapitalen Baumstumpf entfernt (nun ein Parkplatz mehr), die Duschen gekärchert, Bootsregale repariert und den Steg geschrubbt. Zuvor hatte in den letzten Wochen schon Karsten vom Lauftreff in mühevoller Arbeit so einige Kubikmeter Kompost von unserem Parkplatz geräumt.

Ein besonderer Dank gilt den Unis, die gleich im halben Dutzend aufschlugen und den Privatbootschuppen untenrum staubsaniert und obenrum entlaubt haben. Ganz eindrucksvoll erschien bei dieser Gelegenheit unser durchaus ansehnliche Bestand an Vereinsbooten, wenn er so mal auf einem Haufen liegt.

Zum Abschluss gab es noch für alle Würstchen mit Kartoffelsalat, währenddessen ausgiebig über unseren Sport geplaudert wurde.

Die Saison kann kommen!

Bis zum nächsten Mal!
Frank, Christian und Thilo

Keine Termine

IMG 5976

Kanu Ausbilder2018

Kanusport

Unser Oberalster Verein für Wassersport wurde vor über einhundert Jahren zunächst als reiner Kanusportverein gegründet. Er ist damit einer der ältesten deutschen Kanusportvereine und war 1912 auch Mitbegründer des Deutschen Kanusport Verbands DKV. Derzeit wird bei Oberalster eine breite Palette der verschiedenen Kanusport-Disziplinen angeboten. Im Wettkampfbereich besteht eine Ausrichtung auf den Wildwasserrennsport, der vor allem von unseren Jugendlichen mit großem Erfolg betrieben wird; ein Schwerpunkt liegt bei uns schon immer in der Kinder- und Jugendarbeit. Am zahlreichsten sind daneben unsere Wanderpaddler, die oftmals in selbstorganisierten Touren unterwegs sind. Dazu kommt das Wildwasserpaddeln, das bei Oberalster ebenfalls eine lange Tradition hat. Und auch das Kanupolo wird bei uns, wenngleich zum reinen Vergnügen, mit viel Leidenschaft gespielt.

Es gibt bei Oberalster regelmäßig Anfängergruppen, auch in Verbindung mit dem bei uns stationiertem Uni-Breitensport, in denen die Grundtechniken des Paddelns erlernt werden können. Und für die Fortgeschrittenen gibt es mit unserem umfangreichen Bootsbestand viele Möglichkeiten, Techniken zu verbessern und Leistungsgrenzen auszuloten.

Wer sich nun auf dem Wasser einmal ausprobieren will, ist herzlich eingeladen, sich bei unserer Abteilungsleitung oder einem der Übungsleiter zu melden. Mitmachen ist immer kurzfristig und unbürokratisch möglich.

© 2015 Oberalster V.f.W.

Search