Oberalster, Verein für Wassersport

Oberalster, Verein für Wassersport in Hamburg: Fechten, Fußball, Gymnastik, Handball, Kanusport, Lauftreff, Tanzsport, Tischtennis, Volleyball
Sie sind hier: Startseite Kanusport Berichte Jugendfahrten 3. Eickhofer Wildwasser-Abfahrtsrennen

Jugendfahrten

3. Eickhofer Wildwasser-Abfahrtsrennen

Samstagmorgen, 7.30 Uhr und der Wecker klingelt. Aber wer steht am Wochenende so früh auf?? Richtig, wir!

Wir das sind Ole, Dominique, Kai, Marieke, Bernd, Willy und ich.
Da wir uns um 9.00 mit gepackten Sachen am Bootshaus trafen, war so ein frühes Aufstehen erforderlich.

Nachdem wir dann 6 Boote, unzählig viel Gepäck und uns in den Autos verstaut hatten, ging es dann über Lübeck nach Eickhof. 3 Stunden später sind wir dann auch angekommen und haben nach dem Zelte aufbauen uns auch gleich umgezogen und uns auf den Weg zum Start gemacht, denn vor jedem erfolgreichen Rennen, muss man den Fluss einmal befahren haben.

Als wir auch dies erfolgreich hinter uns gebracht hatten, holten wir uns unsere Startnummern ab und es ging auch gleich wieder hoch zum Start, denn unsere Jungs, Kai und Ole, mussten an den Start.

Nachdem auch Willy, Bernd und ich gestartet sind, und die Strecke hinter uns gebracht haben, startete Marieke vom Schülerstart aus.
Nach dem Einzel ging es dann aber noch zum Mannschaftsrennen. Noch mal die 3.8 km auf Zeit zu fahren, war extrem anstrengend, doch alle Starter kämpften sich durch die Strecke.

Auch wenn vor dem Start keiner so wirklich Lust auf die Langstrecke hatte, waren wir alle sehr erfolgreich:

Ole:  K I männliche Jugend 4. Platz
Kai:  K I männliche Jugend 5. Platz
Marieke: K I weibliche Schüler A : 3. Platz
Bernd:  2. Platz Herren Leistungsklasse
Willy:  K I sen C 5. Platz
Tabea:  K I weibliche Jugend 1. Platz

Ole + Tabea:  Ki Jugend – Mannschaft 2. Platz
Marieke + Jill (Fulda):  K I Schüler – Mannschaft 4. Platz
Kai + (Celle): KI Jugend – Mannschaft 3. Platz

Den Rest des Tages haben wir gemütlich am Grill und anschließend auf dem Volleyballfeld auf dem Gelände des Naturdorfs Eickhof verbracht und dort noch einige Ballspiele zusammen gespielt.

Gegen 23.00 hieß es dann aber auch "Gute Nacht", denn auch am Sonntagmorgen mussten wir wieder früh aus den Schlafsäcken raus.

So kam es dann auch. Willy weckte uns um 7.30 zum Frühstück und wir saßen gemeinsam zusammen und verteilten die Boote.
Jeder musste am Sonntag 2 mal die Sprintstrecke fahren und an diesem Tag hatte auch Dominique sein Rennen.

Zum Glück hatten wir an unserem 2. Tag in Eickhof deutlich besseres Wetter und konnten so, die Zeit zwischen den Sprintläufen in der Sonne genießen.
Irgendwann aber, waren wir alle ziemlich geschafft und warteten wieder, dass die Zeit für unsere Mannschaftsrennen endlich näher kommt.

Wieder konnten wir viele Mannschaften melden. 2 Jugend- und eine Schülermannschaft.

Hier dann noch die Ergebnisse im Überblick vom Sonntag:

Ole:  K I männliche Jugend 4. Platz
Kai:  K I männliche Jugend 5. Platz
Marieke: K I weibliche Schüler A : 3. Platz
Bernd:  3. Platz Herren Leistungsklasse
Willy:  K I Sen C 5. Platz
Tabea:  K I weibliche Jugend 1. Platz
Dominique: K I Jugend 6. Platz
Till K I männliche Schüler 3. Platz

Marieke und Fidi (WVS): KI Schüler-Mannschaft 7. Platz
Ole + Tabea:  KI Jugend – Mannschaft 2. Platz
Kai + (Celle): KI Jugend – Mannschaft 3. Platz

Alles in allem war es ein sehr schönes Wochendende, an dem wir viel Spaß hatten, eine Menge gelacht haben und insgesamt ziemlich viele Kilometer gepaddelt sind.

Liebe Grüße

Tabea

reiten_und_bovec_2010_138warnow_2010